Unser Lieferprogramm und unsere Serviceleistungen:
Ihr kompetenter Partner für Motortuning- und Instandsetzungsbetriebe
Wir vertreiben Nockenwellen und Ventiltriebzubehör der Fa. Großewächter
Kolben 2- und 4-Takter Pleuelsätze

Wir liefern für fast alle Modelle Kolben, Dichtungen, und 
Pleuelsätze von namhaften Herstellern.

Kolben ° Pleuel ° Sonderanfertigungen

Nockenwellen ° Ventiltriebzubehör

Kupplungskomponente

Wir verbauen Tornado Rennsport Nockenwellen und halten auch Ventiltriebzubehör, wie z.B. Ventile, Ventilführungen, Ventilsitze, Ventilfeder-Kits u.v.m. für Sie bereit.
(Hersteller der Nockenwellen und des Ventiltriebzubehörs ist Fa. Großewächter)
Wir führen Kupplungskomponente der 
Spitzenklasse für den Rennsport.

Ein muss zur Leistungsübertragung!


 
 

MIRA Ventilsitzbearbeitungsgerät CENTRONIC und Zubehör

Die MIRA Centronic hat heute bereits einen legendären Ruf. Mit Hilfe der hochpräzisen Elektronikeinstellung für hundertprozentig exakte Führung der Formmesser. Die MIRA Centronic ist derzeit qualitativ und ergebnisorientiert nicht zu übertreffen. Selbst kleinste Ventilführungen AB 3.5mm können bearbeitet werden, was bei den derzeitigen Motorengenerationen in Automobil und Motorrad immer wichtiger wird.
Die Elektronik misst die Ventilführung aus und setzt den den Führungspiloten genau ins berechnete Zentrum. Auf diese Weise wird absolut sicher der richtige Mittelpunkt für die Ventilsitzbearbeitung gewährleistet.

Sehr genaue Ventilsitzbearbeitung selbst bei Führungen mit Durchmesser kleiner 5mm. Perfekte Zentrierung selbst Führungen/ Piloten mit 0.04mm Spiel. 100%ige Wiederholbarkeit des Zentrierungsprozesses.

 
 
Brennräume auslitern   Das ermitteln der richtigen Ventilfeder
 
  Ventilsitzwinkel werden im Tuningbereich abgeändert und
ist ein wichtiger Bestandteil der Leistungssteigerung !!!
 

Wir Prüfen und Messen auf einem hauseigenem P4 Amerschläger Leistungsprüfstand

Ernsthaftes Motortuning lässt sich heute nur mit dem richtigen Equipment bewerkstelligen. Auf der suche nach Leistung und der Entwicklung Leistungssteigernder Teile kann ohne Leistungsprüfstand nicht mehr gearbeitet werden.
Wir nutzen unseren modernen Prüfstand ständig zur Entwicklung unserer Teile. Fast alle von uns angebotenen Teile wurden einer solchen Prüfung unterzogen. Ohne unseren Prüfstand wäre z.b. die Entwicklung eines Nockenprofil's oder die exakte Abstimmung eines einbaufertigen Vergaser Kits nicht Möglich.

Weiterhin steht unser Prüfstand jedem Interessenten für Messung und Diagnose seines Motorrades zur Verfügung.

Wir Bieten:

  • Messung der Hinterradleistung
  • Messung der Motorleistung
  • Messung des Motor Drehmomentes
Einfache Leistungs + Drehmoment Messungen führen wir bereits für einen Unkostenbeitrag von 25,- € durch.
Sie erhalten dabei einen Ausdruck von der Leistungs- und Drehmomentkurve Ihres Motorrades.

Bei noch offenen Fragen, beraten wir Sie gerne.

Termine zur Leistungsprüfung vereinbaren Sie bitte per Mail oder rufen Sie uns einfach an.

LFC - Zylinder Beschichtungsverfahren
Eine Beschichtung, die - hält - was sie verspricht!
Low - Friction - Beschichtung

ist eine äußerst hochwertige Beschichtung die sich durch geringe Reibung und exzellente Materialpaarung mit nahezu allen Kolbenringen auszeichnet.

Stark beschädigte Zylinder sind für unser Unternehmen kein Problem.

Stark beschädigte Zylinder werden durch Reparaturschweißen, inklusive Nacharbeiten, oder durch Einziehen einer neuen Laufbuchse und anschließender Neubeschichtung wieder instand gesetzt.


Nichts dem Zufall überlassen

Auf der Super Flow 600 wird die Durchfluß-
menge und Fließgeschwindigkeit gemessen.
Aus Ein- und Auslaßquerschnitten und -längen,
der Ventilerhebungskurven, sowie aus vielen
weiteren Motordaten wird der Gaswechsel-
vorgang für verschiedene Drehzahlen errech-
net. Damit sind Motor-Leistungssteigerungen
nicht mehr vom Zufall abhängig und können im
voraus berechnet werden.

Digitales Messen der Nockenwellen unter 
Verwendung der dazugehörigen Software
Fließbanktest, um die Leistungsfähigkeit 
des Zylinderkopfes festzustellen.
Berechnung des Gaswechselvorgangs 
mit dem zuvor auf der Fließbank er-
mittelten Wert und einem simulierten Nockenprofil.
Das Fertigen der Meisternocken auf 
der CNC-Maschine.

Umbau eines Zylinderkopfes auf Kupfer-
Beryllium Sitzringe für dei Verwendung 
von Titan Ventilen
Wir liefern nicht nur Nockenwellen sondern
auch die anderen Ventiltrieb-Komponeten,
wie z.B. Ventile, Ventilfedern, Führungen,
Sitzringe, Tassenstößel, Steuerkettenräder
u.v.m.

Motortuning für ....
Suzuki Bandit 1200 Honda CBR 900R
Suzuki TL 1000R Rollertuningteile

Suzuki Bandit 1200
Leistungsdiagramm  [PDF 385 Kb]
JE
Nur Zylinder aufbohren erforderlich!
Big Bore Kolben-Kit  80,00mm 1185ccm 12,5:1 Verd.
Big Bore Kolben-Kit  81,00mm 1215ccm 12,5:1 Verd.
Big Bore Kolben-Kit  80,50mm 1230ccm 12,5:1 Verd.
Big Bore Laufbuchse erforderlich!
Big Bore Kolben-Kit  82,00mm 1245ccm 12,5:1 Verd.
Big Bore Kolben-Kit  83,00mm 1260ccm 12,5:1 Verd.
Big Bore Kolben-Kit  82,50mm 1276ccm 12,5:1 Verd.
Zylinder aufbohren 
Big Bore Laufbuchse 
Zylinder ausbuchsen, bohren und honen
Big Bore Kopfdichtung  alle Größen
Nockenwelle Stufe 1, Satz Einlaß  252 Grad Hub  9,00mm
Tausch Bandit und GSXR Nocke Auslaß  252 Grad Hub  8,30mm 
Nockenwelle Stufe 2,Satz Einlaß  260 Grad  Hub 9,4mm
Tausch nur GSXR Nocke Auslaß  250 Grad  Hub 9mm
Alle Nockenwellen im Tausch!
Tausch-Nockenwellen dürfen nicht defekt sein!
Nockenwellen "NEU" nicht im Tausch Satz
Kipphebel hart auftragen und schleifen Stück
Spezial Ventilfedern für original Tops  Satz
Spezial Venitlfeder-Kit mit Titan Tops  Satz
Bronze Führungen Stück
Spezial Einlaß und Auslaß Stück
Einstellbare Steuerkettenräder Paar
Manueller Steuerkettenspanner Stück
Ventilsitze fräsen und Übergänge angleichen
Zylinderkopf komplett modifizieren, inkl. Flow Bench Test
Kurbelwelle feinwuchten, inkl. Pleuel und Kolben angleichen
Carrillo Pleuel Stück
Barnett Kupplung, Kevlar
Vergaser "Mikuni" 36/38/40mm
Preise bitte nachfragen!

Suzuki TL 1000R
JE
JE Kolben 98,00 mm Verd.: 13:1
Kolben für original Suzuki Ringe
Zylinder neu beschichten
Nockenwellen: 
Einlass 264 Grad  11,1mm Hub 
Auslass 260 Grad 9,75mm Hub 
Tausch-Nockenwellen dürfen nicht defekt sein!
Kubelwelle feinwuchten, inkl. Pleuel und Kolben auswiegen
Carrillo Pleuel
Ventilsitze fräsen und Übergänge angleichen
Zylinderkopf modifizieren, inkl. Flow Bench Test
Barnett Kupplung
Preise bitte nachfragen!

Honda CBR 900R
JE
Big Bore Kolben-Kit  72,00mm
Big Bore Kolben-Kit  72,50mm
Big Bore Kolben-Kit  73,50mm
Big Bore Kolben-Kit  74,00mm
Ab 73,00mm Big Bore Laufbuchse erforderlich!
Zylinder ausbuchsen
Laufbuchse Stück
Nockenwelle im Tausch, geeignet für Original Ventilfedern 
Einlass 246 Grad   8,5mm Hub 
Auslass 245 Grad  8,2mm Hub 
Tausch-Nockenwellen dürfen nicht defekt sein!
Einstellbare Steuerkettenräder Paar
Spezial Ventil Einlaß und Auslaß je 1mm größer Stück
Kubelwelle feinwuchten, inkl. Pleuel und Kolben auswiegen
Kurbelwelle erleichtern, feinwuchten, inkl. Pleuel und Kolben auswiegen
Carrillo Pleuel  Stück 
Zylinderkopf komplett modifizieren, inkl. Flow Bench Test
Ventilsitze fräsen und Übergänge angleichen
Gehäuse planen
Kevlar Kupplungsscheiben
Vergaser „Keihin" Bj 91- 0501-39 39mm
0511-41 41mm
Preise bitte nachfragen!

Jet-Kits
GSF 1200 Bandit 95,-Euro
GSXR 750 T Mod. 96-97 95,-Euro
GSXR 600V   95,-Euro
GSF 400 Bandit  95,-Euro
GN 250 M ab 91  30,-Euro
DR 125 SE alle Mod. 41,-Euro
VL 125 LC    50,-Euro
GZ 125 sie benötigen zusätzlich einen GS 500 E Luftfilter    42,-Euro
TU/GS 125 41,-Euro
GN 125 V ab 97 42,-Euro
GN 125 R bis 96  42,-Euro

Rollertuningteile

Rollertuningteile:  

  • Zylinder
  • Kurbelwellen
  • Übersetzungen
  • Vergaser
  • Auspuffanlagen
  • Drehzahlbegrenzer
Preise bitte nachfragen!

Weitere Tuningparts auf Anfrage!
Da unser Angebot so umfangreich ist, können wir nicht alles in die Homepage zusammenfassen, diese 
würde dann den Rahmen sprengen. Daher rufen Sie uns einfach an oder senden uns ein Fax oder E-Mail.